Saalfelder Bierspezialitäten wurden mehrfach international ausgezeichnet

Silber beim European Beer Star Award 2021 für Saalfelder Jubiläumsbier!

Auszeichnungen für Saalfelder Bier-Spezialitäten

EUROPEAN BEER STAR – die Weltmeisterschaft der Biere

Bei Europas bedeutendstem Bierwettbewerb, dem European Beer Star, konnte sich das Bürgerliches Brauhaus Saalfeld auch 2021 über eine Auszeichnung freuen. Ein Expertengremium aus 32 Ländern verkostete die eingereichten Biere und würdigte besonders hochwertige, charaktervolle Biere mit einer Medaille.

Das „Saalfelder Jubiläumsbier“ wurde mit einer Silbermedaille in der Kategorie „German-Style Festbier“ ausgezeichnet. 

Unser „Ur-Saalfelder“ wurde bereits 7 mal in der Kategorie „Märzenbier“ mit einer Goldmedaille geehrt.

Für uns sind diese Auszeichnungen eine hohe Motivation, unter Verwendung hochwertiger einheimischer Rohstoffe weiterhin sortentypische Bierspezialitäten herzustellen, um die Biervielfalt in Deutschland zu erhalten.

European Beer Star

Saalfelder Jubiläumsbier
in der Kategorie “German-Style Festbier”

IN SILBER
2021

Ur-Saalfelder
in der Kategorie “Märzenbier”

IN GOLD
2017 |2016 | 2014 | 2012 | 2008 | 2006 | 2004
IN SILBER
2018
IN BRONZE
2010
Publikumspreis in Bronze 2004

Saalfelder Bock
in der Kategorie “Heller Bock”

IN GOLD
2009 | 2006 | 2004
IN SILBER 2012 | 2013
IN BRONZE 2010
Publikumspreis in Gold 2009

Saalfelder Doppelbock
Kategorie “German-Style Doppelbock”

IN BRONZE
2015 | 2010

World Beer Cup

Ur-Saalfelder
in der Kategorie “Märzenbier”

IN SILBER
2014
IN BRONZE
2012 | 2016

Saalfelder Premium Pilsner in der Kategorie “German Style Pilsener”

IN BRONZE 2016 

World Beer Award

Saalfelder Jubiläumsbier
in der Kategorie “International Lager”

IN SILBER
2019

Saalfelder Premium Pilsner
in der Kategorie “Classic Pilsner”

IN BRONZE
2019

Saalfelder Bock
in der Kategorie “Heller Bock”

IN BRONZE 2019

Saalfelder Dunkel

Country Winner 2019